top of page

Ich bin Amy

Amy Marmori Consulenza per il Benessere
 Amy Marmori Nutrizione e Naturopatia

Apothekerin von Beruf, Sportlerin aus Leidenschaft

Sport war schon immer ein integraler Bestandteil meines Lebens: Vom Kindesalter bis zum Universitätsstudium habe ich Wettkampfschwimmen betrieben. Heute betreibe ich Sport nicht mehr im Wettbewerb, sondern rein aus Freude. Ich bin überzeugt, dass der menschliche Körper Bewegung braucht, nicht nur um fit zu bleiben, sondern auch um das geistige Wohlbefinden zu fördern.

Dank meines Pharmazie-Studiums habe ich umfassende Kenntnisse im Gesundheitsbereich erworben, insbesondere im Bereich der Naturheilverfahren*, mit einem speziellen Interesse an Phytotherapie. Diese Ausbildung ermöglicht es mir heute, maßgeschneiderte Beratungen und Programme für das Wohlbefinden anzubieten.

​Seit ich Mutter geworden bin, habe ich mich kontinuierlich auf Fortbildungen im Bereich der Kindermedizin konzentriert. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf körperlicher Aktivität und Ernährung. Im Jahr 2023 habe ich die Weiterbildung der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie als "Adipositas-Therapeutin für Kinder und Jugendliche" abgeschlossen.

Ich bin anerkannte Schwimmlehrerin von Jugend und Sport Schweiz (J+S).

 

Spaziergänge außerhalb der Stadt, Schwimmen und Kajakfahren gehören zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.

 

Ursprünglich aus Lugano, spreche ich Italienisch (Muttersprache), Deutsch, Französisch und Englisch.

*Ich beschäftige mich nicht mit Homöopathie, einer alternativen Therapie, die nicht ausreichend durch gültige wissenschaftliche Studien unterstützt wird.

Fort-und Weiterbildung

2010

2023

2024

Seit meinem Abschluss als Apothekerin in Genf (Schweiz) nehme ich aktiv an Fortbildungskursen, regionalen Konferenzen und Kongressen teil, sowohl aus persönlichem Interesse als auch im Rahmen der obligatorischen Fortbildung für Gesundheitsberufe.

Im Jahr 2023 habe ich einen zusätzlichen Qualifikationstitel als Apothekerin mit Spezialisierung in Anamnese erhalten. Diese Fähigkeit ermöglicht es mir, die Situation von Personen, die sich an mich für eine spezialisierte Beratung im Bereich Gesundheit und Prävention wenden, optimal zu analysieren.

Im Jahr 2023 habe ich das Zertifikat als Adipositas Therapeutin für Kinder und Jugendliche von der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie erhalten.

Im Jahr 2024 habe ich im Rahmen meiner Fortbildung in Aromatherapie das Zertifikat als Babymasseurin erworben.

Überprüfe meine Zertifizierung

bottom of page